Sprungziele
Inhalt

 

Ausstellung: Schatten Sammeln

Die Ausstellung „Schatten Sammeln“ setzt die diesjährige Ausstellungsreihe zum Thema Klimawandel vom Kiosk24 fort. Die Ausstellungen „Auszeit“, „Waldbaden“ und „Blätterleser“ haben sowohl eindrucksvolle Bilder geschaffen als auch Erfahrungen vermitteln können in einer Vielzahl begleitender workshops. www.kiosk24.org und https://stadtbesetzung.de/kiosk-24/

Im Kapitel „Kurze Geschichten der Schatten“ beschreibt die indische Autorin Sumana Roy in ihrem Buch „Wie ich ein Baum wurde“, wie sie als Kind, statt Mangos mit der Familie zu sammeln, versucht die Schatten der Bäume aufzulesen.  Ein poetisches Bild, das die Künstlerin  zur Ausstellung  „SchattenSammeln“ inspiriert.

Susanne Albrecht plant einen workshop im November zum Thema Schatten anzubieten, gefördert von Herford Plan.

Termin exportieren

nach oben zurück